Home

Diskografie >> Aktuelle Releases    >> Backkatalog

IT'S TOO LATE – Nosie Katzmann


Wenn man Nosie Katzmann zu Carole King befragt, dann fangen die Augen des Künstlers an zu leuchten, er gerät ins Schwärmen und die persönlichen Superlative reissen kaum ab. King ist für ihn die Queen – eine seine absoluten Lieblings-Songschreiberinnen jemals! Neben Joni Mitchell ist sie die Autorin, die Katzmanns eignenen Weg als Schreiber maßgeblich mit beeinflusst hat. Und das will etwas heißen, denn Titel von Nosie sind selbst millionenfach reproduziert und verkauft worden. Carole King selbst ist eine der erfolgreichsten Songautorinnen überhaupt und mit ihrem Lied „It's Too Late“ meistert sie ein Kunststück, das Nosie auch heute noch als einen der besten Break-Up Song aller Zeiten bezeichnet. Nun covert Katzmann King und präsentiert seine eigene Interpretation dieses Stückes. Wie macht man das nun, wenn so viel Hochachtung vor dem Original und seiner Schöpferin vorhanden ist?

Nosie Katzmann nähert sich aus der großen Bewunderung mit dem nötigen Respekt für den Titel. Ihm gelingt es die Seele von „It's Too Late“ zu erfassen und den Song mitzunehmen in das aktuelle Jahrzehnt – mit modernen Drumsounds, die das Stück ein gehöriges Stück beatlastiger machen. Die akustische Gitarre, die sowohl für Carole King als auch Nosie so zentral für das Komponieren ist, spart er doch etwas unerwartet aus – umso spannender wird das Arrangement aber. Produziert wird mit gefühlvoll eingesetzten Synthesizern, dezent grooviger, elektronischer Percussion, eindringlichen Backing Vocals und Piano-Chords, die große sentimentale Gefühle zum Entfalten bringen. Ganz raffiniert arrangiert sind Elemente, die leicht disharmonisch die nötige Spannung bringen und immer wieder zu überraschen wissen.

„It's Too Late“ von Carole King in der Version von Nosie Katzmann hat alles, was ein guter Coversong braucht. Der melancholische Kern des Originals bleibt erhalten, die Moderne hält Einzug in den Sound und der neue Interpret Katzmann gibt dem Titel seine ganz eigene Note mit.



<< Zurück
>>Nosie Katzmann<<

"JK Fullstop" ist download- und streambar

Mehr
>>Live <<

Nächste Show: s. KONZERTE

Mehr

Aktuelle Infos zum Künstler, seinen Veröffentlichungen und zahlreichen Aktivitäten findet Ihr hier...

Mehr
www.myspace.com/nosiekatzmann Datenschutz Impressum